Bei schönem Wetter ging es an diesem Samstag zur dritten Anti-Acta Demo in Mannheim. Am Bahnhof hatten sich zu beginn der Demo geschärtzt 150 Leute Versammelt. Damit wahren es zwar deutlich weniger Teilnehmer als bei der letzten Anti-Acta Demo, doch die Stimmung war eigentlich ganz gut. Kurz nach 14 Uhr ging es los, die Demo setzte sich in Bewegung. Für dem Anfang reihte ich mich erstmal hinter dem Lautsprecherwagen der grünen Jugend ein.
Nach einiger Zeit hab ich ihn aufgrund seiner größe allerdings etwas aus den Augen verloren. Es ging Quer durch die Quadrate zum Paradeplatz und von da aus zur alten Feuerwache.
Es gelang uns zumindest trotz der geringen Teilnehmerzahl ist es uns gelungen die Passanten auf uns aufmerksam zu machen und natürlich den Straßenbahnverkehr etwas lahm zu legen 😉
Wie man sieht waren auf der Demo mal wieder alle wählbaren Parteien vertreten. Grüne Jugen, die Linke und natürlich die Piraten. Eigentlich hatte ich noch mit ein paar Jusos gerechnet aber die haben sich anscheinend ein Vorbild an der SPD genommen und haben schon mal das Umfallen geübt 😉
Wie bei den anderen beiden Anti-Acta Demos war zum glück nichts von den Jungen Liberalen zu sehen, das sagt mir das ich dann doch auf der richtigen Demo war.
Die Abschlußkundgebung auf dem alten Meßplatz rundete den Demotag in Mannheim ab. Insgesamt war es ein ganz lustiger Nachmittag in Mannheim, ich hätte mir zwar ein paar Leute mehr gewünscht aber insgesamt konnte sich der Tag durchaus sehen lassen.
Ich hoffe das dies das letzte mal war das ich gegen Acta auf die Straße gehen musste und das Ding endlich beerdigt wird. Sollte sich das als falsch herausstellen sehen wir uns bald wieder auf Mannheims Staßen, dann hoffentlich wieder mit etwas mehr Beteiligung.
2 Kommentare