Anti-Acta Demo Mannheim die zweite

Nach der ersten Anti-Acta Demo in Mannheim gab es heute den zweiten Anlauf. Nach meinem Eindruck waren es dieses mal etwas weniger Teilnehmer, dafür wahren sie dieses mal deutlich lauter.

Anti Acta Demo Mannheim 25.02.2012 Schloßplatz 1

Vor beginn der Demo um 14:00 Uhr wurden die Sprechgesänge einstudiert.

Anti Acta Demo Mannheim 25.02.2012 Schloßplatz 2

Heute gab es nicht wie auf der letzten Demo einen Lautsprecherwagen doch dank Trommeln und lautem Sprechgesang war die Demo mehr als gut wahrnehmbar.

Anti Acta Demo Mannheim 25.02.2012 Paradeplatz

Auf dem Paradeplatz gab es einen kurzen halt um auch dort die umstehenden Passanten lautstark über Acta zu informieren.

Anti Acta Demo Mannheim 25.02.2012 Abschluß alter Messplatz 1

Das Ende der Demo war wie beim letzten mal auf dem alten Messplatz. Dort wurde dieses mal eine stationäre Lautsprecheranlage aufgebaut, die auch deutlich hörbar war. Zu den Rednern gehörten Mitglieder verschiedener Parteien und ein Journalist.

Anti Acta Demo Mannheim 25.02.2012 Abschluß alter Messplatz 2

Allgemein war die Demo bis auf 1-2 Feuerwerkskörper ruhig, friedlich und im Gegensatz zur letzten deutlich hörbar.  Die Demonstranten kamen mir heute allgemein etwas jünger vor als vor zwei Wochen doch die Anzahl war dafür beachtlich. Auf der Abschlußkundgebung war von ca. 2000 Menschen die Rede. An Parteien hatten sich zumindest die Linke, Grünen und natürlich die Piraten zum demonstrieren eingefunden.

Jetzt bin ich mal gespannt was das EU-Parlament so zu Acta zu sagen hat und vor allem wie sich das in unseren Regierungskreisen auswirkt. Mal schauen wie unsere Teflon Merkel es schafft unbeschadet aus der Nummer wieder raus zu kommen.

 

Tagged , , . Bookmark the permalink.

About Brechthold

Brechthold gehört zu dem Gründungsteam von Contempt-it . Nach ein paar Jahren der Abstinenz jetzt wieder zurück im Adminteam um ein wenig Ordnung zu schaffen. Zu seinen Lieblingsthemen gehören Honeypots, IDS-Systeme und Servermonitoring. Neben seiner Arbeit im Adminteam werkelt er noch an seinem Brechtblog

One Response to Anti-Acta Demo Mannheim die zweite

  1. Pascal says:

    Bis Merkel einen Schaden erleidet, wird noch viel Wasser den Nil runtergeflossen sein. Die Demos bisher sind cool gelaufen aber es scheint einfach nicht genug zu sein. Das muss so weiter gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.