Honeypot-TV oder “Spaß mit Skriptkiddies”

Um hier mal wieder etwas Content zu liefern anstatt immer nur Bilder von meinem Leid gibt es jetzt zur Abwechslung mal etwas Sinnvolles.

Ich betreibe seit etwa 4 Monaten ein Honeypotskript mit dem Namen Kippo auf einem meiner Server, um mir mal anzuschauen was denn die Angreifer so treiben nachdem sie erfolgreich das Passwort erraten haben.

Hier mal ein Video das ich aus einem der “schöneren” Logs gebastelt habe.

Video

Eine genaue Analyse werde ich mir jetzt zumindest fürs erste sparen. Das reiche ich dann zusammen mit ein paar anderen Highlights nach, sobald ich mal dazu komme den Honeypot komplett auszuwerten.

Tagged , , . Bookmark the permalink.

About Brechthold

Brechthold gehört zu dem Gründungsteam von Contempt-it . Nach ein paar Jahren der Abstinenz jetzt wieder zurück im Adminteam um ein wenig Ordnung zu schaffen. Zu seinen Lieblingsthemen gehören Honeypots, IDS-Systeme und Servermonitoring. Neben seiner Arbeit im Adminteam werkelt er noch an seinem Brechtblog

2 Responses to Honeypot-TV oder “Spaß mit Skriptkiddies”

  1. Pingback: HoneypotTV » Brechtblog

  2. Pingback: HoneypotTV » Brechtholds Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.