Nachtaufnahmen mit dem iPhone

Wie ich bereits erwähnt habe Stand ich nach der “Zum Teufel mit dem Katholikentag” Demo eine ganze weile am Bahnhof in Waldhof herum. Nass, gelangweilt und jede menge Zeit zu die ich füllen muss, das sind die besten Vorraussetzungen um mit dem iPhone ein wenig zu spielen. Dieses mal auf dem Programm das iPhone Foto Problem bei schlechten Lichtverhältnissen.

Hier mal ein Foto mit der normalen iPhone Fotoapp.

Bahnhof in Waldhof. Nachtaufnahme mit dem iPhone4s

Ist zwar eigentlich schon recht gut aber doch recht dunkel.

Nach ein wenig suchen im Appstore bin ich auf die Nightcap App gekommen. Das Ergebniss konnte mich dann doch überzeugen. Hier mal eine ähnliche Aufnahme von Nightcap zum direkten Vergleich.

Bahnhof in Waldhof Nachtaufnahme mit Nightcap

Nightcap dreht an der Belichtungszeit und arbeitet nicht mit irgendwelchen Nachbearbeitungen was es schonmal ganz cool macht. Das Problem dabei ist dann allerdings das Nightcap keinerleih wackler verzeiht. Nightcap ist zumindest eine App für die mir mit Sicherheit noch einige Verwendungszwecke einfallen.

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

About Brechthold

Brechthold gehört zu dem Gründungsteam von Contempt-it . Nach ein paar Jahren der Abstinenz jetzt wieder zurück im Adminteam um ein wenig Ordnung zu schaffen. Zu seinen Lieblingsthemen gehören Honeypots, IDS-Systeme und Servermonitoring. Neben seiner Arbeit im Adminteam werkelt er noch an seinem Brechtblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.