Der kleine Drohnenbruder

Durch einen Zufall bekam ich diese Woche die Gelegenheit zu einem Besuch im Conrad in Mannheim. Bereits bei meinem letzten Besuch im Conrad endete es mit einem Quadcopter, dieses mal sollte es ähnlich sein. 

Eigentlich wollte ich dort nur einen Satz Lüsterklemmen kaufen, soweit auch alles kein Problem. Ein bösartiger Mitarbeiter des Conrads hat einen Stapel Mini-Quadcopter  zwischen mich und die Kasse geräumt. Anfangs versuchte ich noch zu Wiederstehen doch ich hatte es ein wenig eilig also musste schnell eine Entscheidung her. Tja was soll ich sagen, der Spieltrieb hat gesiegt und so tauschte ich knappe 30 Euro gegen einen kleinen Mini-Quadcopter damit mein großer nicht mehr so ganz alleine ist.

Mein neuer Mini-Quadcopter

 

Faze RTF nennt sich das schnuckelige Ding von der Firma Hobbyzone. Nur mit dem liegen klappt es aktuell noch nicht so ganz, im Gegensatz zu seinem großen Bruder zeigt sich der kleine an dieser Stelle etwas wiederspenstig. Während der große fast von alleine seine Bahnen zieht erfordert der Kleine deutlich mehr Aufmerksamkeit. Ständige versucht der kleine Quadcopter in irgendeine Richtung auszubrechen, was ein ständiges Gegensteuern erforderlich macht. Spaß macht der Kleine allerdings schon und was das Fliegen angeht werde ich wohl noch einiges von dem neuen Spielzeug lernen, im Zweifelsfall wie man seine Kollegen in den Wahnsinn treibt.

 

Tagged , , . Bookmark the permalink.

About Brechthold

Brechthold gehört zu dem Gründungsteam von Contempt-it . Nach ein paar Jahren der Abstinenz jetzt wieder zurück im Adminteam um ein wenig Ordnung zu schaffen. Zu seinen Lieblingsthemen gehören Honeypots, IDS-Systeme und Servermonitoring. Neben seiner Arbeit im Adminteam werkelt er noch an seinem Brechtblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.